Links überspringen

Alles Wichtige im Überblick

Hier erfährst Du alles Wichtige zu den Fragen: Ablauf, Kosten, Ort und Terminvereinbarungen

Transparenz, Offenheit und ein vertrauensvolles Miteinander sind mir bei jedem Schritt unserer Zusammenarbeit wichtig. Deshalb muss Du wissen, dass meine Praxis – egal ob Du Dich für eine Psychotherapie oder für eine Beratung interessierst – eine reine Privatpraxis ist, in der mit sehr unterschiedlichen „out-of-the-box“-Ansätzen gearbeitet wird, die das private Kassensystem nicht in allen Fällen abbildet. Spirituelle Arbeit, Rückführungen oder gar Channelings sind zum Beispiel in unserem privaten KV-System nicht vorgesehen ;-). Da spielt es keine Rolle, dass ich auch eine „klassisch“ ausgebildete Verhaltens- und Paartherapeutin bin. Weiterhin „takte“ ich nicht 8 Patienten/Klienten à 50 Minuten pro Tag durch, sondern nehme mir für Dich Zeit. Mehr als eine 50 Minuten-Einheit, damit wir Dein Thema in der Tiefe und Gänze anschauen und durchdringen können. Daher sind alle meine Patienten/Klienten Selbstzahler.

Du erhältst pro Session, auf Basis der mit mir getroffenen Honorar-Vereinbarung, eine Rechnung. Bei der Zeitberechnung wird – mit Augenmaß – viertelstündlich abgerechnet.

Mein Stundenhonorar orientiert sich an den allgemeinen Vorgaben für Psychotherapie. Für Paartherapie – bzw. für Beratung – auch an Deiner aktuellen Lebenssituation (Azubi, Student, arbeitslos, in Kurzarbeit, Rentner, alleinerziehend, angestellt oder selbständig, Unternehmer, etc.). Dies besprechen wir bei unserem kostenfreien, 30-minütigen Vor- bzw. Kennenlerntermin.

Manchmal können Nebenkosten anfallen, zum Beispiel für von mir durchgeführte Potenzial-Analysen, Auswertungen von Talentscoutings, Überarbeiten von Lebensläufen und Anschreiben bei Bewerbungsprozessen, oder das Lesen bspw. von ärztlichen Befunden oder schriftlicher Korrespondenz. Auch das besprechen und gestalten wir stets transparent.

Alle von mir ausgestellten Rechnungen können bei Deinem jährlichen Steuerbescheid bzw. in Deiner Steuererklärung angegeben und beim Finanzamt geltend gemacht werden. Sprich‘ dazu aber bitte auch mit Deinem Steuerberater oder Deinem Sachbearbeiter beim Finanzamt, da ich Deine persönliche Steuersituation nicht kenne.

Berufliche Beratungenleistungen z.B. zur Stresstoleranz oder zum Kommunikationsverhalten sind als Werbungskosten von allen Berufstätigen absetzbar. Dadurch können sich die Kosten für alle Berufstätigen  – je nach Einkommen und Steuersatz – i.d.R. nachträglich um 30% – 50% vermindern.

Wenn Du Interesse an einer persönlichen Session, Therapie oder Beratung mit mir hast, schreib mir bitte eine kurze Mail über das Kontaktformular. Wir vereinbaren dann einen telefonischen kostenfreien 30-minütigen Kennenlerntermin, damit wir Dein Anliegen und ggf. Deine Fragen klären können. Mein Büro macht Dir hierfür einen Terminvorschlag und ich rufe Dich zum vereinbarten Kennenlerntermin an.

Bitte beachte:

Meine Kapazitäten sind momentan bis mindestens Ende Juli komplett ausgelastet. Daher biete ich  telefonische Kennenlerntermine erst wieder frühestens ab Mitte Juli 2024 an.

Fühl‘ Dich dennoch herzlich eingeladen mir über das Kontaktformular eine Mail zu schreiben. Du sicherst Dir damit einen Platz auf meiner Warteliste (den Du natürlich jederzeit wieder freigeben kannst – er verpflichtet Dich zu nichts!). Wir melden uns zuverlässig bei Dir, sobald es wieder freie Termine/freie Plätze in meiner Praxis gibt und machen Dir rechtzeitig einen Terminvorschlag für Dein kostenfreies, telefonisches, 30-minütiges Kennenlerngespräch. Ich freu‘ mich auf Dich.

(Auf telefonische Anfragen kann ich bis auf weiteres wegen der hohen Nachfrage nicht mehr reagieren. Gleiches gilt für SMS-Nachrichten! Bitte hab‘ Verständnis. In der Ruhe liegt die Kraft! ;-))

Fast alle Termine, die Du mit mir persönlich in meiner Praxis wahrnehmen kannst, können auch online (Facetime oder als Video-Session über das Ärzteportal RedMedical) bzw. per Telefon stattfinden.

Im Rahmen einer Psychotherapie ist es allerdings besonders wichtig, dass wir – auch wenn Du eine längere Anreise hast – zu Anfang einen persönlichen Termin hier bei mir in der Praxis einplanen, damit wir uns einmal gegenübersitzen und uns besser kennenlernen. Danach können wir sehr flexibel sein und gerne auch Online-Termine vereinbaren.

Bei gutem Wetter lass‘ uns gerne auch draußen in der Natur, im Park, im Wald, am See oder beim Spazierengehen arbeiten, wenn Du das magst. Die Umgebung meiner Praxis ist vielfältig und wunderschön!

Entdeckungsraum im Lichtnetz by Tanja Schade-Strohm

Du bist eingeladen!

Im Sommer 2024 öffnen sich neben meiner Praxis die Tore zum Entdeckungsraum im Lichtnetz mit kostenlosen, regelmäßigen Online-Meditationen und bald auch einem ersten Online-Kurs für dich, dein inneres Kind und deine Bewusstseinsentwicklung. Sei dabei.

Um als erstes zu erfahren, wann sich der Entdeckungsraum im Lichtnetz öffnet, melde dich jetzt hier zu meinem Newsletter an!

Jetzt anmelden